frische Impulse durch das Kommunikations- und Marketing-Camp der SRH Fernhochschule

Erfolgreicher Workshop

13.11.2024
1 min

Das Kommunikations- und Marketing-Camp der SRH Fernhochschule – The Mobile University war ein voller Erfolg für uns als Start-up! Die Studierenden haben uns nicht nur spannende neue Ansätze geliefert, sondern unsere Erwartungen sogar übertroffen.

Bereits nach unserem Pitch, in dem wir unser Produkt und die dazugehörige Vision vorgestellt haben, war klar: Die Studierenden haben unsere Idee schnell erfasst und gingen mit gezielten, durchdachten Rückfragen in den Austausch mit uns. Dieses Interesse und die kritischen Perspektiven haben uns wertvolle Anregungen gegeben und spannende Diskussionen eröffnet.

In den darauffolgenden zwei Tagen erarbeiteten die Studierenden spezifische Forschungsaufgaben, die sie uns schließlich in einer Abschlusspräsentation vorstellten. Die Ergebnisse waren beeindruckend: Neben einer umfassenden Analyse wurden kreative Vorschläge zur Einbindung von Gamification und durchdachte, prägnante Slogans präsentiert. Diese frischen Ideen und die klaren, praxisnahen Vorschläge haben uns motiviert und inspiriert, unsere Strategie noch gezielter auszurichten.

Ein herzliches Dankeschön an die Studierenden für ihre großartige Arbeit, sowie an Prof. Dr. Alfred-Joachim Hermanni für die reibungslose und professionelle Zusammenarbeit. Unser besonderer Dank gilt zudem Herrn Jens Krüger, der diesen wertvollen Kontakt ermöglicht hat.

Wir freuen uns auf die nächsten Schritte – inspiriert und gestärkt durch neue Perspektiven und frische Ideen!

Konrad Hauswald
Konrad Hauswald
Kommunikationsdesign