Das Produkt.
GoodFunds ist eine Internetplattform und ein Toolset mit welchem gemeinnütziges Engagement, Mittel und Menschen zusammengebracht werden.
Unsere Vision bei GoodFunds.
Verloren auf der Software-Suche im Online-Fundraising-Bereich? Wir wissen, es gibt viele Möglichkeiten und das kann überfordern.
Unsere Vision ist eine All-In-One Lösung für Fundraiser und Gemeinnützige. Ohne Tool-Hopping und etlichen Accounts, ganz einfach mit GoodFunds.
Wir unterstützen Stiftungen und Organisationen dabei, den komplexen Herausforderungen der Welt zu begegnen.
Mittel sammeln
Für uns sind Mittel mehr als nur Finanzen – sie sind auch Ressourcen, Werkzeuge und Möglichkeiten zur Verwirklichung von Kampagnenzielen.
Reichweite generieren
Kampagnen kanalübergreifend im World-Wide-Web teilen und mehr Nutzer erreichen.
Transparenz schaffen
Kampagnenerfolge analysieren, einfach veröffentlichen, Vertrauen stärken und Conversion-Rate steigern.
Für wen ist GoodFunds?
Die Softwarelösung wird für gemeinnützige Organisationen, Stiftungen und Vereine entwickelt, die dazu beitragen, die 17 Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen zu erreichen. Wir wollen damit die Arbeit an gesellschaftlich relevanten Themen wie Nachhaltigkeit, Ökologie, Gleichheit oder Armuts- und Hungerbekämpfung vereinfachen und den akuten Herausforderungen unserer Zeit die Stirn bieten.
Wie die Softwarelösung funktioniert.
Unsere dedizierte Software baut auf drei Säulen auf und kann darüber hinaus umfassend durch Schnittstellen nach innen und außen erweitert werden, um den jeweiligen individuellen Anforderungen gerecht zu werden.
Manager
Der GoodFunds-Manager ist die Schaltzentrale. Hier werden Kampagnen, Widgets und Integrationen erstellt, Conversions und Kontakte verwaltet und Auswertungsberichte generiert.
Widgets
Die GoodFunds-Widgets sind diverse individualisierbare Web-Komponenten zum Sammeln und Auswerten von Mitteln. Sie sind datensparsam, sexy, auf Conversion optimiert, barrierefrei und lassen sich leicht in Webseiten einbetten.
Plattform
Auf der internationalen GoodFunds-Plattform treffen Spender:innen, Akteure und Unternehmen, die sich engagieren möchten, auf gemeinnützige Organisationen und ihre Kampagnen.
Erweiterungen
GoodFunds ist durch das Java-Backend von Grund auf performant und kann leicht über APIs, Webhooks, SDKs und interne Integrationen an andere Softwarelösungen, bspw. einem CRM oder einem Buchhaltungssytem, angebunden werden.
Meilensteine von GoodFunds.
Bisher
• Konzept
• Website
• Corporate Design
• Systemarchitektur
• Demo
2024
• Abschluss MVP
• Produktlaunch
• Übernahme von Edelmut
2025
• Marktetablierung
• Teamvergrößerung
Zukunft
• Neue Webkomponenten
• Schnittstellen zu anderen Plattformen/Netzwerken
Häufige Fragen.
Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen zu unserem Vorhaben.
Wir sind aktuell in der Finanzierungsphase und halten uns noch etwas bedeckt, was unser Vorhaben anbelangt, um den Markteinstieg und die langfristige Marktakzeptanz garantieren zu können. Um mehr Details zum Produkt zu erfahren, können Sie einen persönlichen und kostenlosen Pitch anfragen. Nach unverbindlicher Anfrage erhalten Sie ein NDA, das den vertraulichen Umgang mit Interna zum Produkt regelt. Sobald Sie die Unterlagen unterzeichnet haben erhalten Sie in einem Präsentationstermin mehr Informationen und auch Zugang zum Businessplan.
Mit Ihrer Anfrage für einen Pitch leiten wir innerhalb eines Werktags die nächsten Schritte ein, sodass Sie möglichst zügig an die Informationen kommen, die Sie suchen.
Der Pitch beinhaltet folgende Agenda:
- Entstehungsgeschichte
- Problem
- Lösung
- Alleinstellungsmerkmal (USP)
- Marktberechtigung
- Marktpotential
- Marktakzeptanz
- Businessmodell
- Finanzierung
- Zeitplan
- Team
Der Pitch nimmt etwa 30 Minuten in Anspruch, zuzüglich der nachträglichen benötigten Zeit für die Fragerunde.
Bevor Sie investieren, melden Sie sich zum Pitch an, damit wir Ihnen ausführlichere Details zum Produkt präsentieren können. Anschließend erhalten Sie Investoren-Pakete, die als Grundlage für weitere Gespräche dienen. Details werden vertraglich festgehalten.
Die Benefits reichen von ROI bis hin zu kostenlosen Nutzungskontingenten der Software. Außerdem wird es regelmäßige Investorenmeetings für Featureanfragen, Feedbackmöglichkeiten und Early-Access zur Software geben. Die Details werden im Investorenvertrag definiert.
Gern gesehen sind Mitwirkende in Form von Partneragenturen, Organisationen als Early-Adopters oder Tester. Gern können Sie uns über dieses Formular direkt Feedback geben oder Anregungen einreichen.
Außerdem sind wir offen für neue Talente, um unser Team zu ergänzen. Initiativbewerbungen sind gern gesehen, per E-Mail an: bewerbung@goodfunds.de
Im Newsletter werden Sie über aktuelle Neuerungen und Entwicklungsstände informiert. Da wir unser Fokus auf die Entwicklung des Produktes legen, werden wir die Anzahl auf maximal vier Mails im Jahr beschränken.
Schlagen Sie mehrere Fliegen mit einer Klappe!